Behandlungsprozess

Roboterchirurgie am Center for Prostate Cancer NYC

  • Vor Ihrer Operation
  • Nach Ihrer Operation
  • Kontinenz nach der Operation
  • Sexuelle Funktion nach Prostataoperation

Bei der Zentrum für Prostatakrebs NYC, beinhaltet unser Precision Urology™-Ansatz die Integration mehrerer Variablen und Bilddaten in ein Entscheidungsunterstützungssystem.

Für uns ist jeder Fall etwas Besonderes, und wir verpflichten uns, jeden Patienten individuell zu betreuen. Wir verstehen Ihre Ängste, Herausforderungen und Hoffnungen und werden Sie auf Ihrem Weg der Genesung von Prostatakrebs begleiten.

Dr. Tewari und sein Team gehören zu den kompetentesten, begehrtesten, geschätztesten und fürsorglichsten Teams in den USA

Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, die richtige Behandlung für Sie zu erforschen, auszuwählen, bereitzustellen und zu überwachen. Lesen Sie mehr über die Optionen und Techniken, die Dr. Tewari und sein Team anwenden, um die beste Lösung für Ihren Prostatakrebs bereitzustellen.

Vorsichtsmaßnahmen rund um Medikamente

Bestimmte Medikamente können die Gerinnung und Gerinnung des Blutes beeinträchtigen und das Blutungsrisiko vor und nach der Operation erhöhen. Um dieses Risiko zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihren/Ihre verschreibenden Arzt/Ärzte zu konsultieren und mit deren Zustimmung die folgenden Medikamente 30 Tage vor Ihrer Operation abzusetzen:

  • Aspirin
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (z. B. Motrin, Advil, Celebrex und Arthotec)
  • Vitamin E, Fischöl, Faxsamenöl und alle Ergänzungen
  • Plavix

Wir empfehlen Ihnen außerdem, die Einnahme von Coumadin sieben Tage vor der Operation mit Erlaubnis Ihres verschreibenden Arztes einzustellen.

Einholung einer ärztlichen Freigabe

Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrer Operation eine medizinische Genehmigung von Ihrem Hausarzt einzuholen, um zu bestätigen, dass Sie stark genug für das robotische Verfahren sind. Wenn Sie keinen Hausarzt haben, können wir Ihnen einen empfehlen.

vor Ihrer Operation

Zulassungstests

Vor Ihrem Termin werden Sie gebeten, bestimmte medizinische Informationen über Ihren allgemeinen Gesundheitszustand und alle Informationen zu sammeln, die Sie möglicherweise im Zusammenhang mit Ihrer Prostatakrebsdiagnose haben.

Typischerweise sind dies:

  • PSA- und allgemeine Bluttestergebnisse
  • Prostatabiopsie-Objektträger
  • Pathologische Berichte
  • bildgebende Ergebnisse

Wir beantworten gerne alle Fragen, die Sie möglicherweise zur Zusammenstellung Ihrer klinischen Informationen haben, wenn wir Ihren Bewertungstermin vereinbaren. Möglicherweise werden Sie gebeten, sich nach Ihrem ersten Besuch weiteren Tests zu unterziehen.

Während Ihres ersten Prostatakrebsuntersuchungsbesuchs werden Sie von Dr. Tewari und Mitgliedern seines klinischen Teams untersucht, die auch Ihre klinischen Unterlagen überprüfen. Ihre Eignung für ARTTM Roboter-Prostatachirurgie wird evaluiert und mit Ihnen besprochen. Sie haben ausreichend Gelegenheit, Ihre Bedenken zu besprechen und Ihre Fragen zu stellen.

Wenn Sie ein geeigneter Kandidat für eine Prostatakrebsoperation sind und die Operation planen möchten, können Sie diesen Prozess direkt nach Ihrer Bewertung beginnen. Alternativ können Sie sich auch die Zeit nehmen, die Entscheidung zu überdenken und sich zu einem späteren Zeitpunkt mit uns in Verbindung setzen, um einen Termin für Ihre Roboteroperation zu vereinbaren.

vor Ihrer Operation

Versicherungsinformation

Wenn Sie sich entscheiden, mit ART fortzufahrenTM Roboterchirurgie werden Sie gebeten, uns gegebenenfalls Ihre Versicherungsdaten mitzuteilen. Unsere Finanzberater besprechen mit Ihnen die Zahlungsoptionen und sind bereit, Ihnen gegebenenfalls bei Bank- und Überweisungen, Währungsumrechnungen und der Überprüfung von Versicherungsleistungen behilflich zu sein. Wir erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag für Arzt- und Krankenhausleistungen und arrangieren Kautionen vor der Aufnahme und Sonderpakete.

Wenn Sie keinen Versicherungsschutz haben, tragen Sie alle Kosten im Zusammenhang mit Ihrer Operation. Die Zahlungsmodalitäten werden mit Ihnen zum Zeitpunkt der geplanten Operation besprochen.

Aufrechterhaltung der körperlichen Aktivität

Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Operation mäßig zu bewegen und zu bewegen, um eine schnellere Heilung zu fördern.

  • Wenn Sie bereits regelmäßig Sport treiben, sollten Sie vor der Operation ein moderates Maß an Bewegung beibehalten.
  • Wenn Sie eher sitzend leben, empfehlen wir Ihnen, täglich ein bis zwei Meilen zu laufen, um Ihren Körper vorzubereiten.

Nach der Operation befinden Sie sich im „Prostate Bootcamp“ und wir werden Sie bitten, täglich bis zu fünf Kilometer zu Fuß zu gehen. Diese Übung wird einfacher, wenn Sie bereits regelmäßig gehen. (Außerdem erfordert das „Prostate Bootcamp“, dass nach der Operation einen Monat lang täglich acht bis zwölf Gläser Wasser getrunken werden.)

vor Ihrer Operation

Der Tag vor der Operation

Am Tag vor der Operation wird unser Team Sie bei der Herstellung bestimmter Ernährungs- und Darmvorbereitungen anleiten:

  • Trinken Sie morgens eine Flasche (10 Unzen) Magnesiumcitrat (Magnesiumcitrat ist in den meisten Apotheken erhältlich)
  • Nehmen Sie abends einen Fleet-Einlauf

Wir empfehlen Ihnen, den ganzen Tag über viel Flüssigkeit zu trinken, da Sie durch die Darmvorbereitung Flüssigkeit verlieren. Sie sollten bis Mitternacht aufhören zu essen oder zu trinken.

vor Ihrer Operation

Blutbank

Der Blutverlust während der Roboterchirurgie ist minimal, daher bitten wir Sie nicht, vor dem Eingriff Ihr eigenes Blut zu spenden. Wenn Sie möchten, können wir diese Vorkehrungen für Sie treffen. Sie müssen drei bis vier Wochen vor der Operation nicht mehr als zwei Einheiten spenden.

Banksperma

Nach der robotergestützten Prostatektomie sollten Sie weiterhin ein normales Verlangen und einen normalen Orgasmus haben. Ob Sie eine Erektion haben werden, ist eine etwas kompliziertere Frage und hängt von mehreren Faktoren ab, wie dem Stadium Ihres Krebses und der Stärke Ihrer Erektion vor der Operation.

Dr. Tewaris KUNST Die Operationstechnik wurde entwickelt, um den Krebs auszurotten und gleichzeitig die Schädigung der für die erektile Funktion verantwortlichen Nerven zu minimieren. Die meisten Patienten erlangen die Fähigkeit, Erektionen zu bekommen, zurück, aber dies ist ein allmählicher Prozess und kann bis zu einem Jahr (oder länger) dauern, wobei sich die Erektionen normalerweise mit der Zeit verbessern.

Nach der Prostatektomie können Sie jedoch nicht mehr ejakulieren. Dies liegt daran, dass wir die Prostata und die Samenblase entfernt haben, die den größten Teil der Samenflüssigkeit produzieren. Männer, die eine Prostatektomie hatten, können keine Kinder zeugen. Wenn Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, in Zukunft Kinder zu zeugen, ist eine Samenbank eine Option. Die Kosten werden von den meisten Krankenkassen übernommen.

Nach Ihrer Operation: 24 Stunden nach dem Eingriff

  • Nach der Operation werden Sie auf Ihr Zimmer gebracht. Sie haben sechs kleine Bandagen über den Hautschnitten, eine Drainage auf einer Seite Ihres Bauches, die an einem Vakuumbehälter befestigt ist, und einen Urinkatheter (Foley), um Urin aus Ihrer Blase abzulassen. Der Foley-Katheter wird an einem Urinbeutel befestigt. Eine intravenöse (IV) Leitung wird Ihrem Körper Flüssigkeiten zuführen. Infusion und Drainage werden in der Regel am Tag nach der Operation abgesetzt.
  • Sie dürfen Eischips und Schluck Wasser haben. Die Schmerzen sind im Allgemeinen minimal, aber wenn nötig, werden Schmerzmittel verabreicht.
  • Der Schlüssel zu einer schnellen Genesung und Rückkehr zur normalen Darmtätigkeit ist frühes Gehen. Sobald Sie bereit sind, sollten Sie sich aufsetzen und versuchen, ein paar Schritte zu gehen. Gehen verbessert auch die Blutzirkulation in den Beinen und beugt der Bildung von Blutgerinnseln vor.
  • Am nächsten Morgen können Sie ein leichtes Frühstück und danach eine flüssige Ernährung zu sich nehmen. Sie können keine feste Nahrung zu sich nehmen, bis Sie Darmgase passieren und Stuhlgang haben. Die meisten Menschen haben mehrere Tage lang kein Darmgas und drei bis vier Tage lang keinen Stuhlgang.
  • Ihr größter Beitrag zu Ihrer schnellen Genesung kommt am Tag nach der Operation, wenn von Ihnen erwartet wird, dass Sie insgesamt eine Meile oder 25 Runden um den Krankenflügel herum auf den Fluren gehen (aber nicht in einem großen Sprint).
  • Sie erhalten auch ein Beatmungsgerät, ein sogenanntes Spirometer. Die Verwendung hilft, Ihre Lungen zu erweitern und Infektionen vorzubeugen. Sie sollten dieses Gerät einmal pro Stunde verwenden und 10 aufeinanderfolgende tiefe Atemzüge mit dem Spirometer im Mund machen.

Die meisten von Dr. Tewaris Roboter-Prostatektomie-Patienten werden am Tag nach der Operation entlassen und kehren nach Hause zurück.

nach der Operation

Nach Ihrer Operation: Urinkatheter

Wenn Sie das Krankenhaus verlassen, verbleibt der Blasenkatheter an Ort und Stelle.

  • Der Katheter verbleibt etwa sechs bis neun Tage nach der Operation an Ort und Stelle. Der Katheter wird an einem Beinbeutel befestigt, den Sie unter Ihrer Hose verstecken können. Nachts empfehlen wir Ihnen, auf einen normalen Urinbeutel umzusteigen, den Sie neben dem Bett platzieren. Dies ist eine größere Tasche, mit der Sie die Nacht durchschlafen können, ohne aufstehen zu müssen, um die Toilette zu benutzen.
  • Sie können im Zusammenhang mit dem Katheter Blasenschmerzen oder Krämpfe (Krämpfe) verspüren, aber die meisten Menschen vertragen den Katheter gut. Aufgrund von unwillkürlichen Blasenkontraktionen können auch minimale Urinmengen um den Katheter herum austreten. Möglicherweise möchten Sie eine Pull-up-Windel über dem Katheter tragen, um eine Verschmutzung Ihrer Kleidung zu vermeiden.
  • Es ist auch nicht ungewöhnlich, nach einem Spaziergang oder Stuhlgang einen rosa oder rot gefärbten Urin zu bemerken. Sei nicht beunruhigt. Erhöhen Sie einfach Ihre Flüssigkeitsaufnahme, bis der Urin wieder klar wird, und legen Sie sich einige Zeit hin. Alle diese Ereignisse liegen im normalen Bereich und Sie sollten sich keine Sorgen machen.

Die meisten von Dr. Tewaris Roboter-Prostatektomie-Patienten werden am Tag nach der Operation entlassen und kehren nach Hause zurück.

nach der Operation

Nach Ihrer Operation: Entfernung des Katheters

Am Tag Ihrer geplanten Katheterentfernung kommen Sie ins Krankenhaus, um ein Zystogramm machen zu lassen (dies ist nur erforderlich, wenn Dr. Tewari es verlangt). Um ein Zystogramm durchzuführen, injiziert ein Radiologe Farbstoff durch den Katheter und macht eine Röntgenaufnahme, um sicherzustellen, dass an der Verbindungsstelle von Blase und Harnröhre kein Leck vorhanden ist.

Anschließend kommen Sie zur Entfernung des Katheters in die Praxis von Dr. Tewari (ein relativ schmerzfreier Eingriff). Nachdem der Katheter entfernt wurde, können die meisten Männer den Urinschließmuskel nicht mehr kontrollieren und für einige Tage bis Wochen Urin verlieren. Obwohl wir Patienten ermutigen, am Tag der Katheterentfernung Windeln und Schutzeinlagen mitzubringen, hören viele Patienten innerhalb weniger Stunden oder Tage auf zu lecken.

Eine Minderheit der Patienten (fünf Prozent) hat möglicherweise eine verzögerte Heilung der Blasen-Harnröhren-Verbindung und benötigt daher eine längere Katheterisierung oder muss den Katheter aufgrund einer Schwellung an der Verbindung erneut einführen.

nach der Operation

Nach Ihrer Operation: Aktivität

Reisen/Fahren:
Sie können nach der Entlassung mit dem Auto aus dem Krankenhaus nach Hause zurückkehren, wenn Ihre Fahrt innerhalb von zwei Stunden liegt, aber Sie sollten zwei Wochen lang nicht fahren. Wenn Sie aus einem anderen Bundesstaat kommen und mit dem Flugzeug reisen, stellen Sie sicher, dass Sie jede halbe Stunde in der Flugzeugkabine spazieren gehen, um eine Blutgerinnung in den Beinen zu verhindern.

Physische Aktivität:
Es dauert drei bis vier Wochen, bis die Bauchschnitte vollständig verheilt sind, daher sollten Sie in dieser Zeit schweres Heben vermeiden. Möglicherweise haben Sie nach der Operation eine Schwellung im Hodensack und im Penis, die sich mit der Zeit zurückbildet. Wenn dies auftritt, heben Sie Ihren Hodensack mit einem gefalteten Handtuch an, wenn Sie sich hinlegen, und tragen Sie eine leicht enge Unterhose, wenn Sie sich bewegen.

Sie können jederzeit nach der Operation duschen, aber nehmen Sie kein Bad, bis der Urinkatheter entfernt wurde. Lassen Sie die Verbände drei bis vier Tage auf den Hautschnitten.

Rückkehr zu normalen Routinen:
Sie können Ihre täglichen Aktivitäten (wie Gehen, Treppensteigen usw.) sofort beginnen, wenn Sie nach Hause kommen. Sie sollten jedoch drei bis vier Wochen warten, bevor Sie mit schweren Übungen wie Joggen, Gewichtheben und Fahrradfahren beginnen. Im Allgemeinen können Sie je nach Art der Arbeit zwei bis drei Wochen nach der Operation wieder arbeiten.

nach der Operation

Kontinenz nach Ihrer Prostata-Robotik-Operation

Dr. Tewari und sein Team aus Klinikern und Forschern haben Auszeichnungen für die Weiterentwicklung des Gebiets der nervenschonenden Prostatachirurgie erhalten. Während der Operation entfernen Dr. Tewari und sein Team behutsam die krebsartige Prostata und vermeiden dabei, so viele dieser Nervenbündel wie möglich zu beschädigen.

Ungefähr fünfzig Prozent der Männer, die sich einer Prostatektomie unterziehen, leiden unmittelbar nach der Operation unter Inkontinenz. Es ist jedoch nur von kurzer Dauer und bei den meisten Männern verschwindet dieser Zustand schnell (innerhalb von sechs Monaten). Tatsächlich sind 88 % der Männer innerhalb von 6 Wochen nach der Operation polsterfrei; 90 % sind innerhalb von 12 Wochen polsterfrei; und 95 % sind innerhalb eines Jahres polsterfrei.

Bei anderen kann die Miktionsstörung jedoch sogar über ein Jahr andauern, was aufgrund notwendiger Änderungen des Lebensstils sowohl zu körperlichen Beschwerden als auch zu emotionalen Umwälzungen führen kann.

Unsere Postoperatives Rehabilitationsprogramm konzentriert sich auf die Bereitstellung von fachmännischer Beratung in der Praxis zu Sexualfunktion, Kontinenz, Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung und alternativen medizinischen Optionen für die postoperative Genesung und Rehabilitation. Unser Team besteht aus qualifiziertem medizinischem Fachpersonal, das Sie nach der Operation jederzeit unterstützen kann.

Kontinenz-nach

Eine Sorge, die viele Männer verständlicherweise teilen, wenn sie eine Prostataoperation in Betracht ziehen, ist die Auswirkung auf ihre Blasenkontrolle.

Dr. Tewari verwendet einen anatomischen chirurgischen Ansatz, bei dem keine Wärmeenergie verwendet wird, die wichtige Nerven schädigen könnte, die die Harn- und Sexualfunktion steuern. Dieses Verfahren ermöglicht im Vergleich zu anderen chirurgischen Methoden eine schnellere Wiederherstellung der Kontinenz.

Dr. Tewaris einzigartige Technik zur Erhaltung der Kontinenz hat mehrere Generationen von Innovationen gegenüber der standardmäßigen robotergestützten Prostatektomie durchlaufen. Jede dieser Modifikationen hat dazu beigetragen, dass mehr und mehr seiner Patienten nach der Operation letztendlich keinen Urinverlust mehr haben oder der Urinverlust früher gestoppt wird.

Sexuelle Funktion nach Ihrer Prostata-Roboteroperation

Die meisten unserer Patienten, die eine frühzeitige Behandlung von Prostatakrebs erhalten und vor der Operation eine normale Sexualfunktion hatten, können nach der robotergestützten Prostatektomie ihre erektile Funktion wiedererlangen und ein befriedigendes Sexualleben genießen.

Die Wiedererlangung der sexuellen Funktion ist jedoch ein allmählicher Prozess und kann bis zu einem Jahr dauern. Nur sehr wenige unserer Patienten leiden unter erektiler Dysfunktion, und wir arbeiten aktiv mit denen zusammen, die davon betroffen sind.

Unsere Penisrehabilitation kann eine wichtige Rolle bei der Beschleunigung der Wiederaufnahme der sexuellen Funktion spielen. Das Ziel der Penisrehabilitation ist es, das Gewebe und die Muskeln des Penis mit Sauerstoff zu versorgen und zu dehnen, um die erektile Funktion zu erhalten, während sich die Nerven im Penis vollständig erholen.

  • Präoperative Auswertungen:
    Während Ihrer präoperativen Besuche bestimmen unsere Experten, ob Ihr besonderer Fall von frühen Untersuchungen wie Penis-Doppler-Untersuchungen (ein Test des Blutflusses in und aus dem Penis) und Schätzungen des Testosteronspiegels profitieren könnte. Gelegentlich beginnen wir einige Wochen vor der Operation mit der Penisrehabilitation mit Medikamenten.
  • Postoperative Rehabilitation:
    Die postoperative Rehabilitation beginnt normalerweise einige Wochen später und kann die Verwendung von intraurethralen Zäpfchen, oralen Medikamenten und Therapien mit Vakuumgeräten sowie andere Ansätze umfassen, um Ihre Heilungschancen zu maximieren. Wir sind bestrebt, die beste Option für Sie zu finden.
Kontinenz-nach