Behandlungsprozess

Behandlung

  • Da Vinci® Roboter-Chirurgie
  • Fokale Therapie
  • Aktive Überwachung
  • Immuntherapie
  • Robotische einfache Prostatektomie

Da Vinci® Roboter-Chirurgie

Die gute Nachricht ist, dass wir jetzt wirksamere Behandlungsmöglichkeiten für Prostatakrebs haben als je zuvor. Während Ihres ersten Prostatakrebsuntersuchungsbesuchs werden Sie von Mitgliedern unseres klinischen Teams untersucht, die auch Ihre medizinischen Unterlagen überprüfen. Dr. Tewari und sein weltbekanntes Team verwenden die neuesten Techniken zur Behandlung der Krankheit.

Ein Pionier von da Vinci® Roboterchirurgie für Prostatakrebs hat Dr. Tewari mehr als 7,000 Roboterprostatektomien (Operationen zur Entfernung der gesamten Prostata) durchgeführt, was ihn zu einem der erfahrensten und erfahrensten Roboterchirurgen der Welt macht. Während seiner Zeit bei Henry Ford war Dr. Tewari Teil des Teams, das die erste robotergestützte radikale Prostatektomie in den Vereinigten Staaten durchführte.

Wir verwenden ein hochmodernes Roboter-Chirurgiesystem, um die Prostata durch wenige kleine Schnitte anstelle eines großen Schnitts zu entfernen.

Das da Vinci-Chirurgiesystem ist eine ausgeklügelte Roboterplattform, die die Fähigkeiten des Chirurgen erweitert und eine hochmoderne minimalinvasive Option für die Prostatachirurgie bietet. Bei da Vinci werden kleine Schnitte verwendet, um miniaturisierte Instrumente und eine hochauflösende 3-D-Kamera einzuführen.

DaVinci

Während Dr. Tewari bequem an der da Vinci-Konsole sitzt, betrachtet er ein vergrößertes, hochauflösendes 3-D-Bild der Operationsstelle in Ihrem Körper.

Gleichzeitig skalieren, filtern und übersetzen fortschrittliche Roboter- und Computertechnologien die Handbewegungen von Dr. Tewari nahtlos in präzise Mikrobewegungen der da Vinci-Instrumente. Obwohl es oft als „Roboter“ bezeichnet wird, kann sich das da Vinci-Chirurgiesystem nicht alleine bewegen oder operieren; Dr. Tewari hat zu 100 Prozent die Kontrolle.

DaVinci

ART - Kunst Technik

Der von Dr. Tewari verwendete Ansatz der robotergestützten Prostatachirurgie ist als ART bekannt (Advanced Robotic Technique) Prostatektomie. Es ist ein äußerst erfolgreicher Ansatz zur Heilung von Prostatakrebs bei gleichzeitiger Minimierung der Nebenwirkungen bei vielen Patienten.

Dr. Tewari und sein Team haben ART entwickelt und verfeinert in den letzten zehn Jahren basierend auf den Tausenden von Operationen, die sie durchgeführt haben, ihrer Forschung im Zusammenhang mit der Anatomie der Prostata und anderer Spitzenforschung.

Der Kern der ART Technik ist die sanfte Entfernung der Prostata von der Spitze der Nervenhängematte mit maximalem Abstand zur Erhaltung der Sexual- und Harnfunktion. Die Nerven werden nicht gestört und die Sauerstoffversorgung der Nerven wird während dieser Phase der Technik überwacht, sodass diese erhaltenen Nerven intakt und gesund sind.

ART-Technik

ART - Kunst ist hochgradig individualisiert und spiegelt die einzigartige Anatomie eines Patienten, die Lage des Krebses und die Struktur der Nerven wider.

Dr. Tewari fertigt routinemäßig anatomische Zeichnungen der Prostata an, an der er operiert, um die räumliche Beziehung eines Krebses zu den Faszien, Muskeln und Nerven, die die Prostata umgeben, abzubilden.

Patienten und ihre Familien konnten von einer schnelleren Genesung, kürzeren Krankenhausaufenthalten, kleineren Einschnitten mit weniger Narbenbildung, deutlich weniger Blutverlust während der Operation und weniger Schmerzen nach der Operation profitieren. Die meisten unserer Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Roboteroperation entlassen und kehren nach Hause zurück.

ART-Technik

Die Hood-Technik

Kürzlich hat ART hat einen neuartigen rekonstruktiven Ansatz zur Minimierung und Verhinderung von Harnverlust bei dem, was wir als das bezeichnen, integriert Haube Technik, bei der die Stützstrukturen des Harnmechanismus nach der Entfernung der Prostata wiederhergestellt werden, um die Wiederherstellung der Kontinenz zu beschleunigen. Mehr als 500 Patienten haben sich dieser Technik mit hervorragenden Ergebnissen unterzogen.

Das Verfahren dauert 30-40 Minuten, mit zusätzlichen 30 Minuten für die Echtzeit-Pathologie.

Bei der Entfernung der Prostata möchten wir möglichst viel des umgebenden Gewebes der Prostata intakt lassen Minimierung der Störung der Harnwege.

Twitter-Video

Ein Beispiel für eine kombinierte Technik, um einige anatomische Probleme zu lösen. Hood-Technik – Anerkennung und Inspiration von Dr. Robert Myer und Dr. Bocciardi. Viele haben zur Verbesserung der Kontinenz beigetragen – bei einigen ist das Ziel noch nicht erreicht.

NeuroSAFE Technik

Die Kunst Technik maximiert auch die Wiederherstellung der Harnkontrolle. Grundsätzlich hat diese Technik eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass kein Urin austritt. Darüber hinaus fördert die ART Die Technik umfasst eine präoperative MRT-basierte Planung zur Krebsentfernung und das intraoperative NeuroSAFE Technik, bei der der gesamte Nervenrand vom Pathologen in Echtzeit beurteilt wird, sodass mehr Nerven gerettet werden können, während wir gleichzeitig sicherstellen können, dass jeder zusätzliche Krebs erkannt wird, bevor die Operation abgeschlossen wird. Der NeuroSAFE Technik wurde unter Anleitung und in Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg entwickelt.

Neurosicher

Die Verwendung eines auf multiparametrischer Magnetresonanztomographie (mpMRI) basierenden Vorhersagemodells ermöglicht es Dr. Tewari, die richtige nervenschonende Technik basierend auf der Biologie eines bestimmten Patienten anzuwenden.

Fokale Therapie

Die fokale Therapie ist eine neue Behandlungsoption, die die Entfernung des Prostatakrebses unter Erhaltung des umgebenden gesunden Gewebes beinhaltet.

Eine fokale Therapie kann Schäden an der normalen Prostata vermeiden, während sie das erkrankte und kanzeröse Gewebe anspricht. Diese Therapie kann weniger Nebenwirkungen haben, da nicht die gesamte Prostata entfernt wird. Dieser Ansatz kann im Vergleich zu Ganzdrüsentherapien zu einer verringerten Morbidität führen.

In der aktuellen Praxis gibt es einige Diskussionen über die optimale Patientenauswahl und präoperative Tumorlokalisierungsstrategien in fokalen Therapien. Zu den fokalen Therapiemodalitäten gehören Kryotherapie, hochintensiver fokussierter Ultraschall, Laserablation, photodynamische Therapie, irreversible Elektroporation, Hochfrequenzablation und fokale Brachytherapie.

fokale Therapie

Hochintensiver fokussierter Ultraschall (HIFU)

Hochintensiver fokussierter Ultraschall oder HIFU ist ein nicht-invasives (nicht-chirurgisches) Erwärmungsverfahren zur Behandlung von lokalisiertem Prostatakrebs. HIFU eliminiert Prostatakrebs, indem es Ultraschallenergiewellen (anstelle von Strahlung) so richtet, dass erkranktes Prostatagewebe zerstört wird. Schallwellen werden durch das Rektum übertragen und konzentrieren sich genau auf die krebsartigen Teile der Drüse. Dieser gezielte und minimal-invasive Ansatz zur Behandlung von Prostatakrebs lässt das gesunde umliegende Gewebe unversehrt und minimiert Nebenwirkungen für mehr Lebensqualität.

Benefits

  • Individuelle, fokussierte Behandlung
  • Nicht-invasives Verfahren am selben Tag
  • Strahlungsfrei
  • Minimale Nebenwirkungen
fokale Therapie

Aktive Überwachung

Bei manchen Männern, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde, wurde festgestellt, dass sie eine Krankheit mit geringem Risiko haben, definiert als PSA 10 ng/ml oder weniger, ein Biopsie-Gleason-Score von 6 oder weniger und das klinische Stadium T2a oder weniger.

Für diese Gleason 6-Patienten mit geringem Risiko und geringem Volumen Aktive Überwachung (AS) wird zu einer immer beliebteren Alternative zu definitiven Behandlungsmodalitäten wie Bestrahlung und Operation. Dieser Ansatz versucht, die Morbidität zu vermeiden, die mit einer Überbehandlung von indolentem Prostatakrebs verbunden ist, und die Behandlung der Krankheit zu verzögern, bis sie klinisch signifikant wird.

aktive Überwachung

Aktive Überwachung bedeutet, dass die Patienten anstelle einer Behandlung wie Operation oder Bestrahlung regelmäßig auf Anzeichen einer klinisch bedeutsameren Erkrankung überwacht werden. Dr. Tewari hat eines der größten aktiven Überwachungsprogramme („watchful waiting“) damit Männer mit geringerem Risiko für aggressiven Krebs überwacht werden können, bis eine Intervention gerechtfertigt ist.

Im Rahmen des Active Surveillance-Programms werden eine vollständig individualisierte Bewertung und Gesundheitsoptimierung für Patienten bereitgestellt, um die Risikominderung zu unterstützen.

aktive Überwachung

Dr. Tewari und Nihal Mohamed, PhD, Direktor für Verhaltens- und Sozialforschung, Abteilung für Urologie, Mount Sinai, führen derzeit zwei vom Verteidigungsministerium finanzierte Studien durch, um Patienten und ihre Angehörigen über aktive Überwachung und einige der damit verbundenen Herausforderungen zu informieren Männer und ihre Angehörigen sind im Zusammenhang mit der langfristigen Gesundheitsversorgung konfrontiert, z. B. mit dem Bedarf an Informationen über Screening-Nachsorgetests und Lernstrategien zur Bewältigung von Stress und Sorgen.

Immuntherapie

Nutzung des Immunsystems zur Behandlung und Heilung von Prostatakrebs

Die Immuntherapie ist für einige Patienten eine praktikable Behandlungsoption. Wir glauben, dass die fortgesetzte Forschung auf dem Gebiet der Immunonkologie der Schlüssel für zukünftige Entdeckungen bei vielen Krebsarten sein kann, und aus diesem Grund haben wir uns für die Bedeutung der Immuntherapie bei Prostatakrebs ausgesprochen.

Unser Prostatakrebs-Immuntherapie-Programm verfolgt eine Vielzahl von Projekten, die entwickelt wurden, um einen personalisierten Ansatz für die Diagnose und Behandlung von Prostatakrebs zu schaffen. Eines unserer Hauptziele ist die Entwicklung wirksamer Immuntherapeutika, die für den spezifischen Tumor eines Patienten einzigartig sind.

Immuntherapie

Aktuelle Immuntherapie-Studien

Das Team von Dr. Tewari führt derzeit drei aktive Immuntherapie-Studien durch: Das Team von Dr. Tewari hofft, dass diese Arbeit es ihnen ermöglichen wird, geeignete Patienten für eine Immuntherapie in größeren Patientenkohorten oder innerhalb von ethnischen oder rassischen Populationen mit hohem Risiko zu identifizieren, die Wirksamkeit und Personalisierung der Behandlung zu erhöhen und Verbesserung der Lebensqualität.

  • Neoadjuvante Kombinations-Immuntherapie mit CDX-301(FLT3L) und PolyIC:LC zur Behandlung von nicht metastasiertem, lokalisiertem Prostatakrebs mit mittlerem und hohem Risiko
  • Open-Label-Studie zur autologen In-situ-Impfung mit intratumoralem und systemischem Hiltonol® (Poly-ICLC), das Patienten unter aktiver Überwachung auf neu diagnostizierten Prostatakrebs verabreicht wird
  • Untersuchung der Augologen-In-situ-Impfung gegen Prostatakrebs mit intratumoralem und systemischem Hiltonol® (Poly-ICLC) Vor radikaler Prostatektomie
Immuntherapie

Robotische einfache Prostatektomie bei benigner Prostatahyperplasie (BPH)

Dr. Tewari führt jedes Jahr etwa 400 robotergestützte radikale Prostatektomien durch.

Benigne Prostatahyperplasie (BPH) ist eine vergrößerte Prostata (normalerweise 100 Gramm oder mehr), die dazu führt, dass der Urinfluss blockiert wird.

Eine der besten Möglichkeiten zur Behandlung von BPH ist die Durchführung von a Robotergestützte einfache Prostatektomie, die die Größe der Prostata des Patienten reduziert. Das Verfahren dauert ungefähr 25-30 Minuten und beinhaltet normalerweise keine oder nur minimale Blutungen. Eine robotergesteuerte einfache Prostatektomie beinhaltet typischerweise einen Krankenhausaufenthalt.

Roboter-einfache-Prostatektomie